31.07.2021 11:01

Au am Rhein Rastatt

Baden-Württemberg

Brand in einem Wohnhaus

Am Samstagvormittag, kurz nach 11 Uhr, wurde von Anwohnern über Notruf ein Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus in Au am Rhein gemeldet. Es folgte ein Großeinsatz der Feuerwehren Au am Rhein mit Unterstützung der Wehren aus Durmersheim, Bietigheim und Elchesheim-Illingen. Alle Anwohner konnten das Anwesen unverletzt verlassen, zwei Anwohner mussten aber vom Rettungsdienst vor Ort wegen eines Schocks behandelt werden. Nach einer Stunde war der Brand im Dachgeschoß gelöscht. Brandausbruch war in der dortigen Wohnung, die durch den Brand unbewohnbar wurde. Zur Brandursache können aktuell keine Angaben gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen folgen. Es entstand ein Schaden von 200.000 Euro.

Update:

Nach dem Dachstuhlbrand am Samstagvormittag in einem Mehrfamilienhaus in der Feldstraße haben die Beamten des Polizeipostens Bietigheim am Dienstagnachmittag den Brandort zusammen mit einem Brandursachenforscher untersucht. Nach Feststellung des Gutachters dürfte eine technische Eigenkonstruktion eines Bewohners, die von ihm selbst zusammengebaut worden und im Außenbereich seiner Wohnung platziert war, für die Entstehung des Feuers verantwortlich gewesen sein. Seine eigenen "vier Wände" sind nach wie vor nicht bewohnbar. Die beiden anderen Wohnungen im Haus können allerdings wieder bezogen werden. Gegen den mutmaßlichen Verursacher wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Polizeipräsidium Offenburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhlbrand in Au am Rhein

Au am Rhein (BT) – Ein Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus in Au am Rhein ist der Feuerwehr am Samstag kurz nach 11 Uhr gemeldet worden.

Badisches Tagblatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer