banner

05.08.2021 03:50

Kassel Rothenditmold

Hessen

Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses, mutmaßlicher Verursacher stellt sich der Polizei

Im Kasseler Stadtteil Rothenditmold ist es zu einem Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus gekommen. Anwohner meldeten das Feuer in der Mittelfeldstraße gegen 03:50 Uhr über Notruf bei der Kasseler Feuerwehr/-und Rettungsleitstelle.

Betroffen sind nach derzeitigem Kenntnisstand der Dachstuhl sowie das Dachgeschoss des Gebäudes. Verletzte sind glücklicherweise nicht zu beklagen. Alle Bewohner konnten das Haus unverletzt und rechtzeitig verlassen.

Der Brand ist mittlerweile weitestgehend gelöscht.

Minuten nach Entdeckung des Brandgeschehens meldete sich ein 36-jähriger Kasseler persönlich bei hiesigem Polizeirevier Mitte und gab an, für den Brand verantwortlich zu sein. Er wurde festgenommen und an die Beamten des Kriminaldauerdienstes übergeben.

Zur Sachschadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Polizeipräsidium Nordhessen / Bilder: Feuerwehr Kassel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Wohnhaus: Mann legt Geständnis ab - Polizei nennt neue Details

Nach dem Brand in einem Wohnhaus in Kassel gesteht ein Mann bei der Polizei, das Feuer gelegt zu haben. Nun werden weitere Details bekannt gegeben.

https://www.hna.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer