banner

06.08.2021 03:06

München Thalkirchen

Bayern

Drei Pkw brennen: Totalschaden

Heute Nacht brannten drei Fahrzeuge in der Benediktbeuerer Straße komplett aus.

Der Besitzer bemerkte zufällig in der Nacht, dass einer seiner drei Porsche, die nebeneinander unter einem Carport standen, in Brand geraten war. Er wählte umgehend den Notruf.

Als die Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt waren, meldete sich der Mitteiler ein weiteres Mal: Alle drei Pkw würden nun brennen. Somit wurde ein Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr hinzu alarmiert.

Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand mit vier Atemschutzgeräten und zwei C-Rohre. Ein Flammenüberschlag auf das nebenstehende Gebäude konnte durch schnelles Eingreifen verhindert werden. Nach zirka einer Stunde war das Feuer gelöscht.

An allen drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Höhe des Sachschadens kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer