banner

08.08.2021 08:30

Altenburg Kosma Altenburger Land

Thüringen

Holzcontainer abgebrannt

Am Samstagvormittag gegen 08:30 Uhr entdeckten Polizeibeamte während ihrer Streifentätigkeit eine dunkle Rauchsäule über der Stadt. Die Beamten machten sich daher auf die Suche nach der Ursache und dem genauen Ort der Qualmentwicklung. Schließlich wurde ein brennender Holzcontainer im Ortsteil Kosma festgestellt. Zeitgleich gingen dann auch Notrufe von Anwohnern ein. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Als Ursache wird derzeit von einem technischen Defekt an akkubetriebenen Gartengeräten ausgegangen, die in dem Container gelagert waren. Der Container brannte schließlich nieder und musste eingerissen werden. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Thüringer Polizei / Bild: Feuerwehr Altenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schuppen am Feldrand in Kosma brennt nieder

Eine mächtige Rauchsäule kündete am Sonnabendvormittag von einem Feuer. Am Feldrand bei Kosma brannte ein Schuppen. Zum Glück passierte nichts Schlimmeres.

LVZ - Leipziger Volkszeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer