banner

14.08.2021 03:50

Stuttgart Steckfeld

Baden-Württemberg

Mit Smart überschlagen

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am frühen Samstagmorgen (14.08.2021) an der Kreuzung Welfenstraße/Adornostraße. Ein 20-jähriger Smartlenker befuhr gegen 03.50 Uhr die Adornostraße in Fahrtrichtung Welfenstraße. An der Kreuzung Adornostraße/Fruhwirtstraße verlor er vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung die Kontrolle über sein Car-Sharing-Fahrzeug, überfuhr den Bordstein und kollidierte mit dem Mast einer Ampelanlage. Danach überschlug sich der Pkw und kam zirka 30 Meter weiter, nachdem er noch eine Laterne gestreift hatte, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem neuwertigen Smart entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt zirka 30.000 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Stuttgart: 20-Jähriger kracht mit Mietwagen gegen Ampelmast

Ein 20-Jähriger verliert in Stuttgart die Kontrolle über seinen gemieteten Smart und kracht gegen einen Ampelmast. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann zu schnell unterwegs und betrunken.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer