banner

09.08.2021 07:02

Mönchengladbach Hardterbroich-Pesch

Nordrhein-Westfalen

Stichflamme in einem Dentallabor

Zu einer kleinen Stichflamme kam es heute Morgen in einem Dentallabor auf der Erzbergerstraße. Die Mitarbeiter der Zahnarztpraxis alarmierten daraufhin die Feuerwehr über Notruf 112. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein leichter Brandgeruch aus der Praxis wahrnehmbar. Die Einsatzkräfte veranlassten die Räumung der Praxis und kontrollierten alle Räume. Eine erwärmte Gasflasche wurde durch die Feuerwehr mit Wasser gekühlt und alle im Labor befindlichen Druckluft-und Gasleitungen abgesperrt. Zur Sicherheit kontrollierten die Einsatzkräfte die Räumlichkeiten der Praxis mit einer Wärmebildkamera. Um den Brandgeruch aus dem Labor zu bekommen wurde ein Belüftungsgerät der Feuerwehr eingesetzt. Eine Mitarbeiterin der Praxis wurde vom Rettungsdienst untersucht und war unverletzt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Verstärkungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer