10.08.2021 04:50

Düsseldorf Kaiserswerth

Nordrhein-Westfalen

Metallunterstand ausgebrannt - Feuerwehr löschte Gerümpel in abgelegenem Gebiet - keine Verletzten

Eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein riefen am Dienstagmorgen die Feuerwehr Düsseldorf auf den Plan. Im Bereich der Stadtbahnstrecke in Kaiserswerth brannte ein zwölf Quadratmeter großer Metallunterstand lichterloh. Mit einem Strahlrohr konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es kamen keine Menschen zu Schaden.

Über die Notrufnummer 112 meldeten Passanten am Dienstagmorgen eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein im Bereich der Stadtbahnstrecke in Kaiserswerth. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf wenige Minuten später vor Ort waren, musste diese sich erst mal einen Weg zum abgelegenen Brandort bahnen. Dort brannte eine drei mal vier Meter große Metallhütte bereit lichterloh.

Ein Atemschutztrupp mit Strahlrohr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, sodass bereits zehn Minuten später "Feuer in Gewalt" an die Leitstelle gemeldet wurde. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Feuerwehrleute den Unterstand auf Glutnester und löschten die letzten glimmenden Teile ab. Nach rund einer Stunde waren die letzten Nachlöscharbeiten erledigt und die ersten der 26 Feuerwehrleute der Standorte Flughafenstraße, Kreuzbergstraße, Münsterstraße und der Freiwilligen Feuerwehr Kaiserswerth zu ihren Wachen zurück.

Bei dem Brand kamen keine Menschen zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat im Anschluss an die Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer