banner

12.08.2021 00:43

Hamburg Bramfeld

Hamburg

Feuerwehr löscht brennende Garagen

In der Nacht zu Donnerstag wurde die Feuerwehr Hamburg nach Bramfeld zum Kleingartenverein 538 "Kleinsiedler An der Osterbek 13" gerufen. Ein Autofahrer meldete über den Notruf 112, dass an der Ecke zum Turnierstieg ein Auto und eine Garage brennen sollen. Durch die Rettungsleitstelle wurden sofort der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Barmbek und die Freiwillige Feuerwehr Bramfeld zu der Einsatzstelle alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen, brannten ein PKW in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits auf mehrere Garagen übergegriffen. In einer Garage stand ein Boot auf einem Trailer, das vom Feuer beschädigt wurde. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren eingeleitet. Insgesamt brannten vier Garagen, die überwiegend als Abstellräume genutzt wurden. Der PKW brannte aus, das Boot wurde stark beschädigt. Nach eineinhalb Stunden war der Brand gelöscht, die 18 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr konnten wieder einrücken. Die Polizei Hamburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Feuerwehr Hamburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hamburger Feuerwehr im Einsatz: Drei Garagen in Hamburg-Bramfeld brennen vollständig nieder | shz.de

Die Flammen schlugen bis zu acht Meter hoch und griffen auch auf ein Auto in der Nähe der Garagen über. Verletzt wurde b

shz

Brandstiftung? Garage in Hamburger Kleingartenverein in Flammen

Anwohner hören einen lauten Knall. Dann stehen eine hölzerne Garage, ein Auto und ein Boot an der Osterbek in Flammen.

Auto, Boot und Garagen in Flammen – Feuerwehr in Bramfeld im Einsatz

Feuerwehreinsatz in Bramfeld: Flammen zerstören mehrere Garagen, ein Fahrzeug und ein Boot. Die Polizei Hamburg ermittelt nun die Brandursache.

https://www.24hamburg.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer