banner

13.08.2021 11:00

Wesenberg Ahrensberg Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Hoher Sachschaden verursacht durch den Brand eines Pumpenhauses

Am 13.08.2021 gegen 11:00 Uhr bemerkte ein Landwirt aus Wesenberg eine Rauchentwicklung nahe dem Finowsee bei Ahrensberg. Da er in der Nähe eine Pumpe zur Bewässerung seiner Felder betreibt, fuhr er in die Richtung, um die Ursache der Rauchentwicklung herauszufinden. Hierbei stellte er fest, dass das Pumpenhaus sowie die darum, als Lärmschutz, aufgestellten Strohballen in voller Ausdehnung brannten. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Wesenberg kam zur Brandbekämpfung mit 12 Kameraden zum Einsatz.

Zur Ermittlung der Brandursache sind gegenwärtig der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg sowie ein Brandursachenermittler im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Strohballenbrand

Datum: 13.08.2021 --- Ort: 17255 Ahrensberg, Am Wildhof 2 --- Am Morgen des 13.08.2021 um 06:30 Uhr wurden wir mit der Einsatzmeldung

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer