banner

15.08.2021 03:21

München Sendling-Westpark

Bayern

Starke Verrauchung mehrerer Treppenhäuser

Samstagnacht meldeten mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, standen schon etliche Bewohner und Bewohnerinnen vor dem Haus. Ein Feuer im Treppenhaus im ersten Obergeschoss war der Grund der Verrauchung. Das Feuer war zügig gelöscht, doch die Verrauchung zog sich über den gesamten Gebäudekomplex. Mehrere Personen wurden durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und anschließend in einem Großraumrettungswagen betreut. Die Feuerwehr kontrollierte sämtliche Wohnungen und belüftete das Gebäude mit mehreren Hochleistungslüftern.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer