16.08.2021 10:59

München Ramersdorf

Bayern

Verkehrsunfall auf dem Innsbrucker Ring

Am Montagvormittag ist ein Autofahrer bei einem Unfall auf dem Innsbrucker Ring leicht verletzt worden. Es kam zu einer Verkehrsbehinderung.

An der Kreuzung zwischen Innsbrucker Ring und Hechtseestraße kollidierten zwei VW Golf miteinander. Da einer der beiden Fahrzeuglenker über starke Schmerzen im Becken und an der Hüfte klagte, entschied sich die Notarztbesatzung die Feuerwehr hinzuzurufen, um eine patientenschonende Rettung durchzuführen.

Dazu entfernten die Feuerwehrkräfte beide Türen auf der Fahrerseite sowie die B-Säule. Nun konnte der Patient achsengerecht aus dem Fahrzeug gehoben und so an den Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde zur weiteren Behandlung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Der Fahrer des zweiten Unfallwagens blieb unverletzt und war bereits aus seinem Pkw ausgestiegen.

Für die Zeit der Rettungsarbeiten war der Innsbrucker Ring stadtauswärts vorübergehend gesperrt.

Der Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer