banner

20.08.2021 15:00

Bietigheim Rastatt

Baden-Württemberg

Brand mehrerer Schrottautos

Mehrere brennende Schrottfahrzeuge halten aktuell Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei in Atem. Auf einem Firmengelände in der Muggensturmer Landstraße, unweit der B 3, sind beim Starten eines dort abgestellten Fahrzeugs plötzlich Stichflammen aus dem Motorraum des Wagens emporgestiegen. Das Feuer hat sich in Windeseile auf weitere Fahrzeuge ausgeweitet, weshalb die Flammen zeitweise 50 bis 60 Meter in die Höhe ragten.

Wehrleute aus Bietigheim und Muggensturm sind mit einem Großaufgebot am Brandort. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Brandausbruch auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Bislang sind den Ermittlern des Polizeireviers Rastatt und des Polizeipostens Bietigheim keine Verletzten bekannt. Gebäudeteile sind derzeit nicht vom Brand betroffen. Möglicherweise wurde ein auf dem Gelände befindlicher Container in Mitleidenschaft gezogen. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Polizeipräsidium Offenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz auf Firmengelände in Bietigheim

Bietigheim (BT) â?? Auf einem unweit der B3 gelegenen Firmengelände in Bietigheim sind am Freitagnachmittag mehrere Schrottautos in Brand geraten. Das löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

Badisches Tagblatt

B2 / PKW brennt

20.08.2021 - 14:10 Uhr - 25/2021


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer