banner

26.08.2021 09:00

Düren Düren

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall auf mit 5 beteiligten PKWs / mehrere Schwerverletzte

Am heutigen Donnerstagmorgen kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der B56 im Bereich der neuen Brücke Ecke Heerweg. Mehrere PKWs und ein Kleintransporter waren an zwei ca. 50m auseinanderliegenden Einsatzstellen miteinander kollidiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Lage zunächst unübersichtlich, alle Unfallbeteiligten hatten ihre Fahrzeuge aber schon verlassen. Glücklicherweise war niemand eingeschlossen oder gar eingeklemmt.

Insgesamt verursachte der Unfall 3 leicht verletzte und 2 schwerverletzte erwachsene Personen. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr konnten die verletzten Personen schnellstmöglich den Krankenhäusern Düren, Birkesdorf und Lendersdorf zugewiesen werden.

Der Unfallhergang war beim Verlassen der Einsatzstelle durch die Feuerwehr nicht eindeutig und wird durch die anwesende Polizei ermittelt. Am Einsatz beteiligt waren insgesamt 9 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 10 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. Nach ca. 1 Stunde konnte die Polizei die Einsatzstelle übernehmen und die PKWs und den LKW abschleppen lassen.

Feuerwehr Düren


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer