banner

22.08.2021 20:30

Niebüll Nordfriesland

Schleswig-Holstein

Rangierunfall im Bahnhof

Gestern Abend gegen 20.30 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Rangierunfall im Bahnhof Niebüll informiert. Eine entsandte Streife konnte vor Ort ermitteln, dass ein Triebwagen des Sylt-Shuttle Plus während einer Rangierfahrt auf einen abfahrbereiten Zug der NEG (Arriva) auffuhr. Dabei verkeilten sich die Züge entgleisten jedoch nicht. Die 10 Reisenden im Zug wurden nicht verletzt; der Lokführer des Triebwagens wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht

Vor Ort war die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll, das technische Hilfswerk aus Niebüll, der Rettungsdienst, der Notfallmanager der Deutschen Bahn sowie Beamte von Landes- und Bundespolizei eingesetzt.

Das Gleis war für zweieinhalb Stunden gesperrt; zwei Züge fielen aus. Die Schadenshöhe beläuft sich auf eine sechsstelligen Summe.

Die Ermittlungen der Bundespolizei zur Unfallursache dauern an.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lokführer verletzt: Sylt Shuttle plus prallt im Bahnhof Niebüll auf Dänemark-Zug der NEG | shz.de

Schon der Lokführer-Streik sorgt für massive Behinderungen im Bahnverkehr, dann kommt auch noch ein Unfall hinzu. In Nie

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer