banner

25.08.2021 12:19

Mönchengladbach Odenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb

Heute Mittag meldeten die Mitarbeiter eines lebensmittelverarbeitenden Betriebes einen Brand in einer Zwischendecke. Bei Bauarbeiten sind Versorgungsleitungen für ein sauerstoffhaltiges Gasgemisch zur Herstellung von sogenannter Schutzatmosphäre und Stromleitungen beschädigt worden. Dadurch kam es zu einem Brandereignis hinter der abgehängten Deckenkonstruktion aus Sandwichpaneelen. Es brannnten Versorgungsleitungen und Teile der Isolierung. Durch die vorhandene hohe Sauerstoff wurde die Brandausbreitung stark begünstigt. Schwierig gestaltete sich der Zugang zum betroffenen Bereich und die Brandbekämfung in der nur ca. 60 cm hohen Zwischendeckenkonstruktion. Nach der Entrauchung konnte die Produktion in den nicht betroffenen Bereichen wieder aufgenommen werden.

Im Einsatz waren das Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), zwei Rettungsw

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer