banner

29.08.2021 23:00

Hüllhorst Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Auto bleibt auf dem Dach liegen: Fahranfänger (18) wird von Feuerwehr befreit

Ein 18-jähriger Audi-Fahrer aus Hüllhorst hat am späten Freitagabend in Stockhausen die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen kam von der Straße "Am Esch" ab, überschlug sich und blieb unterhalb einer Böschung auf dem Dach liegen. Nach einer Erstversorgung durch eine Notärztin kam der junge Mann per Rettungswagen ins Krankenhaus.

Der Fahranfänger war um 23 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Lübbecke kommend außerhalb der Ortschaft unterwegs. In einer scharfen Kurve an der Einmündung mit dem Horstweg geriet der Audi nach Feststellungen der Polizei auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kam hinter der Einmündung nach links von der Fahrbahn ab. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den allein im Fahrzeug befindlichen Hüllhorster aus seiner misslichen Lage. Zuvor war eine Frau auf den Unfall aufmerksam geworden und hatte den Notruf gewählt. Ein Abschleppwagen sorgte nach der Unfallaufnahme durch die Polizei für den Abtransport des erheblich beschädigten Audis.

Polizei Minden-Lübbecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer