banner

30.08.2021 14:00

Offenbach

Hessen

Verletzte bei Dachstuhlbrand

Bei einem Dachstuhlbrand im Südring sind am Montagmittag nach bisherigen Erkenntnissen zwei Personen leicht verletzt worden und ins Krankenhaus gekommen, vier weitere Personen wurden vor Ort medizinisch behandelt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte, die gegen 12 Uhr alarmiert wurden, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand; es kam zwischenzeitlich zu starker Rauchentwicklung.

Ersten vorläufigen Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden etwa 200.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Zum besagten Zeitpunkt fanden Handwerkerarbeiten am Dach statt. Inwieweit dies mit der Brandentstehung in Zusammenhang steht, wird nun durch die Brandermittler der Hanauer Kriminalpolizei untersucht.

Das Doppelhaus ist vorerst wohl unbewohnbar, sämtliche Bewohner wurden vorerst im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus untergebracht. Die Löscharbeiten an dem Mehrfamilienhaus durch die Feuerwehr dauern zur Stunde noch an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Polizeipräsidium Südosthessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer