banner

30.08.2021 14:00

Baiersbronn Klosterreichenbach Freudenstadt

Baden-Württemberg

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Kurz nach der Ortsausfahrt Klosterreichenbach in Richtung Bengelbruck (L409->B294) kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Gemeldet war, dass die beiden Fahrerinnen eingeklemmt seien.

Eine der Personen musste mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät gerettet werden. Hierzu wurde die Fahrertür entfernt.

Feuerwehr Baiersbronn


Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Montagnachmittag zwei Fahrerinnen schwer verletzt worden.

Eine 31-jährige VW-Fahrerin war gegen 14 Uhr auf der Landesstraße 409 bei Baiersbronn von der Bundesstraße 294 in Richtung Klosterreichenbach unterwegs. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam die 31-Jährige im Bereich einer Rechtskurve auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda. Dessen 57-jährige Fahrerin erlitt durch den Unfall, genauso wie die 31-Jährige selbst, schwere Verletzungen. Beide Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht, wobei auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Während der Einsatzmaßnahmen war die Landesstraße 409 für die Dauer von rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Baiersbronn und Klosterreichenbach im Einsatz.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 30.08.2021 --- Ort: Baiersbronn - Klosterreichenbach, L409 Richtung B294 --- Kurz nach der Ortsausfahrt Klosterreichenbach in Richtung Bengelbruck (L409->B294) kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Gemeldet war, dass die beiden Fahre

#Einsatzinfo: H3 - VU eingeklemmt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer