banner

01.09.2021 08:00

Boppard Buchholz Rhein-Hunsrück-Kreis

Rheinland-Pfalz

Brand eines Einfamilienhauses

In den Morgenstunden wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Buchholz, Weiler und Holzfeld zu einem Gebäudebrand in Buchholz alarmiert.

Nach Rückmeldung der ersteintreffenden Kameraden aus Buchholz stand das Wohnhaus bereits vollständig in Flammen, sodass sich die Atemschutzgeräteträger noch während der Fahrt ausrüsteten.

An der Einsatzstelle eingetroffen gingen mehrere Trupps unseres Löschzugs unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, während die nachrückenden Kräften die Wasserversorgung sicherstellten.

Im Laufe des Einsatzes wurde zusätzlich der Löschzug Emmelshausen alarmiert, da eine zweite Drehleiter zum Öffnen der Dachhaut erforderlich war.

Nachdem intensive Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden, konnten wir den Einsatz nach knapp 5 Stunden beenden.

Zwei weitere Stunden verbrachten wir mit dem Wiederaufrüsten unserer Fahrzeuge, sodass die letzten Kameraden gegen 16 Uhr entlassen werden konnten.

Während des laufenden Einsatzes in Buchholz forderte uns ein weiterer Einsatz in Boppard, welchen der Löschzug Bad Salzig abarbeitete.

Noch vor Beendigung der Einsatznachbereitung wurde unsere Drehleiter erneut angefordert.

Die eingesetzten Kräfte kontrollierten und löschten einige Glutnester und konnten den Einsatz nach weiteren 3,5 Stunden beenden.

Weiterhin mit uns im Einsatz:

  • Freiwillige Feuerwehr Löschzug Buchholz
  • Freiwillige Feuerwehr Weiler
  • Feuerwehr Holzfeld
  • Feuerwehr Emmelshausen
  • BKI
  • SEG Rhein-Hunsrück
  • DRK Boppard
  • Polizei Rheinland-Pfalz
  • Energieversorger

Freiwillige Feuerwehr Löschzug Boppard


Am Morgen des 01.09.2021 wurde ein Brand eines Einfamilienhauses in der Raiffeisenstraße in Boppard-Buchholz gemeldet. Der allein anwesenden Anwohner konnte durch Ersthelfer aus dem Objekt verbracht werden. Das Haus brannte völlig aus und ist nicht bewohnbar. Der Anwohner wurde aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Die Löscharbeiten sind abgeschlossen, die Ermittlungen hinsichtlich der bislang unbekannten Brandentstehung wurden aufgenommen. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr mit mehreren Einheiten, die Polizei und das DRK.

Polizeiinspektion Boppard

Polizeiinspektion Boppard


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer