01.09.2021 01:30

Ettlingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Mit Holzteilen beladener Sattelzug gerät in Brand

Ein mit Holzkleinteilen beladener Sattelzug geriet am frühen Mittwochmorgen auf der Bundesautobahn 5 auf Höhe von Ettlingen in Brand. Die Autobahn war bis gegen 9 Uhr voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Der Lkw war gegen 01.30 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als der Fahrer bemerkte, dass seine Ladung in Brand geraten war. Er stellte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen kurz vor der Schienenüberführung von Ettlingen nach Rüppurr ab und verständigte die Feuerwehr. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Ladung mit Hilfe des technischen Hilfswerks abgeladen und sukzessive gelöscht werden musste.

Die A5 musste in Fahrtrichtung Norden bis gegen 9 Uhr voll gesperrt werden. Ab ungefähr 10 Uhr waren der mittlere und der linke Fahrstreifen wieder frei. Die Bergungsarbeiten auf dem rechten Fahrstreifen dauern derzeit noch an.

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es durch die Sperrung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Karlsruhe

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brennender Laster sorgte für Behinderungen auf A5

Auf der A5 bei Karlsruhe ist in der Nacht auf Mittwoch ein mit Holz beladener Laster ausgebrannt. Die Autobahn war bis in den Vormittag hinein gesperrt.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer