02.09.2021 02:45

Baden-Baden

Baden-Württemberg

Großbrand im Hotel

Zu einem Brandausbruch in einem Hotel in der Lange Straße kam es am frühen Donnerstagmorgen gegen 2:45 Uhr. Die Innenstadt ist rund um den Brandort abgesperrt. Es ist daher mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Durch die Rettungskräfte wurden rund 160 Gäste des Hotels evakuiert und in Bussen der Verkehrsbetriebe der Stadt Baden-Baden untergebracht. Eine Frau musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehren aus Baden-Baden, Sinzheim sowie die Werksfeuerwehr aus Gaggenau und das Technische Hilfswerk sind aktuell mit circa 100 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Ein Kräfte des Rettungsdienstes sind mit etwa 25 Personen und mehreren Fahrzeugen am Einsatzort. Die polizeilichen Ermittlungen zur Bandursache dauern, ebenso wie die Löscharbeiten aktuell an.

Polizeipräsidium Offenburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand im Badischen Hof - Millionenschaden

Am Altbau des Hotels „Badischer Hof“ entstand durch einen Großbrand ein enormer Sachschaden.

Feuer im Badischen Hof in Baden-Baden: Polizei prüft Brandstiftung

In Hotel Badischer Hof in Baden-Baden ist in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei prüft eine mögliche Brandstiftung.

Badische Neueste Nachrichten

Großbrand in Hotel in Baden-Baden - Ermittlungen wegen Brandstiftung

In Baden-Baden ist am frühen Donnerstagmorgen ein Brand in einem Hotel an der Lange Straße ausgebrochen. Eine Frau kam ins Krankenhaus.

die neue welle

Baden-Baden: Feuerwehr rückt erneut zum Badischen Hof aus

Nach dem schweren Brand in der Nacht zum Donnerstag ist die Feuerwehr Baden-Baden am Samstagmittag erneut zum Badischen Hof ausgerückt. Der Rauch, der vom Hotelpersonal gemeldet wurde, war aber kein Feuer.

Badische Neueste Nachrichten

Viele Gäste wollen nach dem Brand im Badischen Hof weiter in Baden-Baden bleiben

Nachdem die Menschen das Hotel fluchtartig verlassen mussten, sind sie nun auf der Suche nach ihren persönlichen Sachen. Wie ist die Lage nach der Schreckensnacht? (BNN+)

Badische Neueste Nachrichten

Nach dem Brand: Wie geht es im Hotel "Badischer Hof" weiter?

Nach dem Brand im Baden-Badener Traditionshotel "Badischer Hof" wird das Ausmaß der Zerstörung langsam so richtig klar. Währenddessen laufen die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache.

swr.online

Nach Feuer im Luxushotel: Ermittlung gegen Brandstifter - WELT

DIE WELT

Brandstiftung im Luxushotel - Ex-Mitarbeiter unter Verdacht - Baden-Württemberg - Zeitungsverlag Waiblingen

Dass das Feuer im «Badischen Hof» einen Millionenschaden hinterlassen hat, war schnell klar. Auch Brandstiftung stand schon im Raum. Doch was die ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer