banner

01.09.2021 10:34

Bad Segeberg Segeberg

Schleswig-Holstein

Technische Hilfeleistung Gas

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Segeberg wurde am Mittwochvormittag gegen 10:34 Uhr von der Kooperativen Regionalleitstelle West mit dem Einsatzstichwort "Technische Hilfeleistung Gas" in die Straße "Am Weinhof" alarmiert.

Bei Erdarbeiten kam es zu einer Beschädigung der vorhandenen Gasleitung, infolgedessen strömte unkontrolliert Gas aus.

Die Feuerwehr Bad Segeberg, unter der Einsatzleitung des Gemeindewehrführers Mark Zielinski, machte sich umgehend mit dem Gefahrguteinsatzzug auf den Weg zum Einsatzort. Der Gefahrenbereich wurde weiträumig abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt.

Ein Atemschutztrupp konnte direkt an der Baugrube mit den Messgeräten eine erhöhte Konzentration feststellen. Das zuständige Versorgungsunternehmen war zügig vor Ort und konnte der Feuerwehr Abdichtmaterial zur Verfügung stellen, welches umgehend verbaut wurde und die Leckage schloss. Die Gefahr war gebannt. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Eine Gefahr für die Anwohner bestand zu keiner Zeit.

Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer