banner

03.09.2021 20:56

München Milbertshofen

Bayern

Brand durch defekten Kühlschrank

Der Brand in einer Wohnung am Abend ist durch ein defektes Küchengerät entfacht worden. Verletzt wurde keiner.

Als ein Bürger den Rauch aus einem gekippten Fenster im dritten Obergeschoß bemerkte, setzte er sofort den Notruf ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften das ausgebrochene Feuer mit einem Trupp, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und einem Strahlrohr. Zeitgleich wurde mit einem Hochleistungslüfter der Treppenraum des Mehrfamilienhauses rauchfrei gehalten.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Wohnungen verlassen. Weitere Trupps kontrollierten alle Wohnungen und das Treppenhaus. Nachdem die Wohnungen direkt über der Brandwohnung leicht verraucht waren, wurden hier weitere Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Bei dem Einsatz gab es keine Verletzten. Der Sachschaden wird auf zirka 50.000 Euro geschätzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer