banner

03.09.2021 14:25

Bremen Hastedt

Bremen

Vier Verletzte bei Unfall mit Notarzteinsatzfahrzeug

Am frühen Freitagnachmittag, 03.09.2021, ereignete sich auf der Kreuzung unmittelbar vor der Feuer- und Rettungswache 2 in Hastedt ein Verkehrsunfall. Ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) kollidierte während einer Alarmfahrt mit einem Pkw. Insgesamt erlitten vier Personen leichte Verletzungen und mussten für die weitere Versorgung in Krankenhäuser transportiert werden.

Gegen 14.25 Uhr kam es direkt im Kreuzungsbereich Bennigsenstraße/Stresemannstraße zu dem Unfall zwischen dem Einsatzfahrzeug und einem Mercedes Kombi. Das NEF überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Einsatzkräfte der Wache 2 wurden direkt auf den Unfall aufmerksam und eilten zur Hilfe. Sie konnten nach der Erstversorgung der Unfallbeteiligten die Rückmeldung geben, dass sich vier Personen leicht verletzt haben. Bei den Verletzten handelte es sich um die Notärztin, den Fahrer des NEF und eine Notärztin im Praktikum sowie den Fahrer des Mercedes.

Die Patient:innen wurden zur weiteren Versorgung in vier unterschiedliche Krankenhäuser transportiert. Zum Einsatz kamen neben den Einheiten der Wache 2 ein Großaufgebot des stadtbremischen Rettungsdienstes, eine Leitende Notärztin, der Direktionsdienst sowie der Gerätewagen Umweltschutz der Feuerwehr Bremen.

Nach einer ersten Einschätzung muss bei beiden Unfallfahrzeugen von einem Totalschaden ausgegangen werden.

Feuerwehr Bremen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Verkehrsbehinderungen in Bremen-Hastedt nach Unfall mit Notarzt-Wagen

Das Einsatzfahrzeug prallte mit einem anderen Auto zusammen, kippte um und landete auf dem Dach. Vier Personen wurden leicht verletzt. Die Kreuzung musste gesperrt werden.

buten un binnen

Notarztwagen mit Blaulicht überschlagt sich bei Unfall in Bremen

Bei einem Unfall mit einem Notarztwagen sind am Freitagnachmittag vier Personen leicht verletzt worden. Das Auto des Notarztes kollidierte während einer Alarmfahrt an einer Kreuzung mit einem Mercedes.

Unfall in Bremen: Notarztwagen überschlägt sich – vier Verletzte

Ein Notarztwagen im Einsatz hat sich bei einem Unfall in Bremen überschlagen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

https://www.kreiszeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer