banner

04.09.2021 21:45

Schwäbisch Hall Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Am Samstag gegen 21.45 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand in der Lange Straße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand der Dachstuhl bereits fast im Vollbrand. Das betreffende Gebäude und auch die angrenzenden Gebäude wurden sofort evakuiert. Die Feuerwehr Schwäbisch Hall war schnell mit 17 Fahrzeugen und 47 Mann vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern. Trotzdem konnte sich der Brand auf zwei angrenzende Gebäude noch ausweiten. Bei einem angrenzenden Gebäude musste für die Löscharbeiten ein Teil des Daches abgedeckt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 400.000 Euro. Der 56-jährige Bewohner der Dachgeschosswohnung, in der der Brand ausbrach, rettete sich mit einem Sprung aus dem Fenster vor den Flammen. Er verletzte sich hierbei und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die betreffenden Wohngebäude sind derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner sind aktuell alle bei Angehörigen untergebracht. Im Rahmen der ersten Ermittlungen hat sich ein gewisser Tatverdacht gegen den 56-jährigen Dachgeschossbewohner herausgestellt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen. Die Kripo ermittelt derzeit in alle Richtungen, auch ein technischer Defekt kann beim jetzigen Stand nicht ausgeschlossen werden.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz bei Brand in Schwäbisch Hall: Dachstuhl im Vollbrand - Bewohner rettet sich mit Sprung aus dem Fenster

In Schwäbisch Hall ist am Samstagaben in einem historischen Gebäude ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand wurde auch ein Mensch verletzt.

swp.de

Feuer in Schwäbisch Hall: Wie die Feuerwehr gegen die Flammen kämpfte - und was die Polizei zur Brandursache sagt

In der Katharinenvorstadt gerät Samstagabend ein historisches Gebäude in Brand. Die Haller Feuerwehr bekommt die Lage schnell in den Griff.

swp.de

Verdacht der Brandstiftung nach Feuer in Schwäbisch Hall

In Schwäbisch Hall schließt die Polizei nach einem Feuer in einem Dachgeschoss Brandstiftung nicht aus. Es gebe einen gewissen Tatverdacht gegen einen 56-jährigen Mann, hieß es.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer