banner

06.09.2021 15:50

Ganderkesee Bookholzberg Oldenburg

Niedersachsen

Brand einer Balkonmarkise durch Gasaustritt

Am Montag, 6. September 2021, geriet gegen 15:50 Uhr, eine Balkonmarkise eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Geestrand" in Bookholzberg in Brand.

Ein 16-jähriger Jugendlicher wechselte auf seinem Balkon die Gassteckkartusche seines zum Anheizen von Shisha-Kohle genutzten Gaskochers. Hierbei kam es aus unbekannten Gründen zu einer Entzündung des Gases.

In der Folge griff das Feuer auf die Balkonmarkise über. Durch aufmerksame Nachbarn wurde der Brand mit einem Feuerlöscher abgelöscht.

Außerdem brachten sie den 16-Jährigen und seine 14-jährige Schwester aus der Wohnung.

Durch das Feuer wurden der Jugendliche und eine helfende Nachbarin verletzt und mit Rettungswagen bin umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bookholzberg stuften die Wohnung als zunächst unbewohnbar ein. Der entstandene Schaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise griff das Feuer nicht auf das Gebäude über.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Wohnungsbrand

Datum: 06.09.2021 --- Ort: Am Geestrand, Bookholzberg --- Die beiden Feuerwehren aus Bookholzberg und Schierbrok wurden am Nachmittag zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Straße „Am Geestrand“ alarmiert. Hier brannte eine Markise auf einem Balkon

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer