banner

06.09.2021 21:35

Bräunlingen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Landwirtschaftliche Lagerhalle niedergebrannt

Gestern Abend wurden wir gegen 21.30 Uhr zu einem mehrstündigen Brandereignis gerufen . Bereits beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeug  stand das Gebäude in Vollbrand. Unsere Maßnahmen bezogen sich in erster Linie auf den Schutz der umliegenden Felder sowie auf den Aufbau einer Wasserversorgung  für die hohen Mengen an Löschwasser. Ebenso musste aufgrund des extremen Funkenflug besonders auf die Eigensicherung geachtet werden. Wir waren mit der gesamten Feuerwehr inkl. allen Abteilungen an der Einsatzstelle . Unterstützt wurden wir mit der Führungsgruppe der Feuerwehr Hüfingen und Feuerwehr Donaueschingen. Bis in den Nachmittag des heutigen Tages sind wir mit einzelnen Nachlöscharbeiten beschäftigt .

Freiwillige Feuerwehr Bräunlingen


Sachschaden in Höhe von etwa 250.000 Euro ist die bisherige Bilanz eines Gebäudebrandes in der Bregtalstraße. Aus noch ungeklärter Ursache war am Montagabend, gegen 21:35 Uhr, ein Brand in einer freistehenden landwirtschaftlichen Halle ausgebrochen. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Donaueschingen und Umgebung stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Die Halle, in welcher verschiedene landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte sowie Heu und Stroh gelagert waren, brannte vollständig nieder. Die Löscharbeiten der Feuerwehr, welche sich in der Spitze mit bis zu 72 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz befand, dauern zur Stunde noch an. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen bzw. Personen welche sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Donaueschingen, Tel. 0771 837830, in Verbindung zu setzten.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nr.027 Gebäudebrand, L181 Richtung Bruggen

Feuerwehr Bräunlingen

Nr.028 Nachkontrolle/Nachlöscharbeiten, Gebäudebrand

Feuerwehr Bräunlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer