banner

08.09.2021 00:01

Mannheim Neckarstadt

Baden-Württemberg

Gebäudebrand

Am Mittwochmorgen gegen 00.10 Uhr wurde der Feuerwehr Mannheim ein teilweise in Flammen stehendes Gebäude Nahe der Diffenestraße gemeldet. Ein Löschzug der Feuerwehr hat bereits die ersten Löscharbeiten unternommen. Die Brandursache ist noch völlig unklar.

Update

Der kurz nach 00.00 Uhr gemeldete Brand brach in einem leerstehenden Gebäudeteil der ehemaligen "Musikinsel" in der Diffenestraße aus. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei schlugen bereits erste Flammen aus einem Garagenanbau. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen griff ein Teil des Feuers auch auf das eigentliche Gebäude über. Die Feuerwehr war bis ca. 03.00 Uhr mit starken Kräften im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden, falls überhaupt einer entstanden sein sollte, ist derzeit noch nicht zu beziffern. Aufgrund der bereits fortgeschrittenen Uhrzeit waren durch die kurzzeitigen Straßensperrungen keine Verkehrsbeeinträchtigungen zu verzeichnen. Die weitere Sachbearbeitung obliegt den Brandermittlern des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mannheim: Brand in der ehemaligen "Musikinsel"

Das leerstehende Gebäude stand in Flammen. Die Brandursache war zunächst unklar, die Löscharbeiten schwierig.

Mannheim: Brand im leerstehenden Gebäude der ehemaligen Musikinsel - Mannheim - Nachrichten und Informationen

In einem leerstehenden Gebäudeteil der ehemaligen "Musikinsel" in der Diffenéstraße in Mannheim ist in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer