banner

07.09.2021 19:30

Nürnberg Maxfeld

Bayern

Wohnungsbrand

Am Dienstagabend (07.09.2021) kam es im Nürnberger Stadtteil Maxfeld zu einem schadensträchtigen Wohnungsbrand. Mehrere verletzte Personen mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Gegen 19:30 Uhr gingen sowohl über die integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst, als auch bei der Polizeieinsatzzentrale mehrere Notrufe über einen Zimmerbrand am Nordring ein. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnten vor Ort eine brennende Wohnung im ersten Stock des Mehrfamilienhauses feststellen. Flammen schlugen aus den Fenstern und es kam zu einer enormen Rauchentwicklung.

Die Beamten der Polizei sperrten den Bereich um den Brand weiträumig ab, um einen ungehinderten Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst zu gewährleisten. Kräfte der Feuerwehr mussten mehrere Personen aus dem Gebäude nach außen retten. Ein Mann war im Gebäude zu diesem Zeitpunkt bereits bewusstlos. Insgesamt wurden mehr als ein Dutzend Bewohner vom Rettungsdienst begutachtet. Sieben Personen kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser (Stand 22:00 Uhr).

Wie genau es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken haben noch am Abend mit den ersten Ermittlungen vor Ort begonnen. Die Brandwohnung selbst ist ausgebrannt und völlig zerstört. Durch den entstandenen Brandrauch und die Hitze kam es zudem zu einem massiven Gebäudeschaden insbesondere an den darüber liegenden Wohnungen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz in Nürnberg: Nach Feuer in Wohnhaus - Kriminalpolizei untersucht zerstörte Wohnung

Am Dienstagabend hat es in Nürnberg gebrannt. Zahlreiche Retter rückten aus - mehrere Bewohner mussten ins Krankenhaus.

https://www.merkur.de

Brand in Nürnberg: Nach Feuer in Mehrfamilienhaus - Ermittler untersuchen Wohnung

In Nürnberg ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Mehrere Menschen wurde durch das Feuer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt.

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer