banner

10.09.2021 11:15

Bad Frankenhausen Udersleben Kyffhäuserkreis

Thüringen

Umgestürzter LKW im Kyffhäuserbach

Heute gegen Mittag wurde der Stadtbrandmeister zu einem möglichen LKW Unfall nach Udersleben geschickt um die Lage zu prüfen. Vor Ort eingetroffen, konnte das gemeldete Szenario bestätigt werden. Der LKW ist auf die Dieseltankseite gestürzt und es lief Kraftstoff aus. Die alarmierten Feuerwehren aus Udersleben und Bad Frankenhausen errichteten gemeinsam mit einer Baufirma mehrere Ölsperren. Zur Schadensfeststellung wurden die zuständigen Stellen des Landratsamtes Kyffhäuserkreis angefordert. Das ausgelaufene Öl und der Kraftstoff wurden mit schwimmfähigen Bindemittel aufgefangen.

Wir bedanken uns für die schnelle und unkomplizierte Hilfe des Bauunternehmens.

Gleichzeitig wünschen wir dem verletzten Fahrer des LKW's eine schnellstmögliche Genesung.

Freiwillige Feuerwehr Bad Frankenhausen


Ein mit Kies beladener Lkw kippte am Freitagvormittag, kurz vor 11 Uhr, am Ortseingang Udersleben in den Graben. Der Fahrer musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, aus dem Fahrzeug lief Dieselkraftstoff aus. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an, um ein Versickern des Kraftstoffs ins Erdreich zu verhindern. Mit schwerem Gerät wurde der Kieslaster stabilisiert und konnte später auch geborgen werden. Da Diesel in einen kleinen Bach gelaufen ist, kamen Mitarbeiter der zuständigen Umweltbehörde vor Ort. Sie kümmerten sich um die Schutzmaßnahmen des Gewässers mit der Feuerwehr. Offensichtlich übersah der Fahrer beim Rückwärtsfahren den Graben.

Landespolizeiinspektion Nordhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer