banner

09.09.2021 23:59

Ulm

Baden-Württemberg

Laster falsch beladen - Gefahrgut trat aus einem Container aus

Kurz vor Mitternacht meldeten die Verantwortlichen einer Ulmer Firma die Gefahr. Auf einem Gelände im Industriegebiet Donautal war eine dunkle Flüssigkeit aus einem Fahrzeug ausgelaufen. Die Feuerwehr sorgte sofort dafür, dass der Beschichtungsstoff nicht ins Erdreich gelangen konnte. So bestand keine weitere Gefahr. Die Firma muss jetzt die ausgelaufenen Stoffe ordnungsgemäß entsorgen.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache auf. Der Fahrer des Lastwagen schilderte, den Container im Saarland übernommen und nach Ulm gebracht zu haben. Bei den weiteren Ermittlungens stellte sich heraus, dass schon die Beladung des Containers falsch war. Denn auf den Fässern mit der Flüssigkeit wurde dabei unerlaubter Weise weitere schwere Fässer gestellt. So wurden die unteren Fässer zerdrückt, so dass die Flüssigkeit auslaufen konnte. Die Polizei ermittelt jetzt, wer für die falsche Beladung verantwortlich ist.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer