banner

11.09.2021 00:15

Heringsdorf

Mecklenburg-Vorpommern

Imbiss abgebrannt

In der Nacht vom 10.09.21 zum 11.09.2021 setzten unbekannte Täter in Heringsdorf im Bereich der Strandpromenade einen Imbiss in Brand. Gegen 00:15 Uhr wurde die Polizei per Notruf alarmiert. Nahezu parallel ging ein Notruf zu einem zweiten Brand ein. Ca. 500 m vom Imbiss entfernt beschädigten unbekannte Täter ein hölzernes Toilettenhäuschen durch Feuer.

Am Imbiss entstand ein Schaden von schätzungsweise 250.000 Euro. Das Objekt war massiv gebaut und mit einem Pultdach mit Teerpappe gedeckt.

Der Schaden am Toilettenhäuschen wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst hat in beiden Fällen die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Heringsdorf und Ahlbeck waren mit insgesamt 17 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer zerstört Strandimbiss Seebär in Heringsdorf

Zwei Feuer innerhalb weniger Minuten: Bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag zu Samstag ein Imbissgebäude an der Strandpromenade von Heringsdorf (Insel Usedom) und ein Toilettenhäuschen angezündet. Es entstand ein Schaden von mi

OZ - Ostsee-Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer