banner

11.09.2021 03:30

Kernen Stetten Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Küchenbrand: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Am Samstag gegen 03:30 Uhr wurden die Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Bühläckerstraße durch einen Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen. In einer Souterrainwohnung war es in der Küche, vermutlich auf Grund eines technischen Defekts, zu einer Brandentwicklung gekommen. Durch die frühzeitige Warnung konnte der Bewohner dieser Wohnung den Brand selbst löschen. Die Feuerwehr Kernen, die mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war, musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und das Gebäude im Anschluss lüften. Gegen 04:30 Uhr konnten alle acht Bewohner des Hauses, die zur Sicherheit ebenfalls zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert worden waren, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer