11.09.2021 18:04

Teningen Emmendingen

Baden-Württemberg

Rohrbruch verursacht lauten Knall - Feuerwehreinsatz

Am Samstagmittag um 18:04 Uhr erhielt das Polizeirevier Emmendingen die Meldung, dass es in Teningen, Tscheulinstraße, auf einem Firmenareal, zunächst zu einem lauten Knall und im weiteren Verlauf zu einer Überschwemmung gekommen sei.

Da beim Eingang der Meldung die Hintergründe zu diesem Ereignis noch völlig unklar waren, wurde die Örtlichkeit wurde durch mehrere Streifenbesatzungen des Polizeireviers Emmendingen sowie mehreren Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Teningen unter der Leitung von Kommandant Gebhardt aufgesucht.

An der Einsatzörtlichkeit konnte glücklicherweise bald Entwarnung gegeben werden: An einem auf dem Betriebsgelände befindlichen Wassertank kam es an einer Muffe zum lautstarken Rohrbruch und anschließenden Wasseraustritt. Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte der Tank gesichert und der weitere Wasseraustritt verhindert werden.

Personen sind bei dem Ereignis nicht zu Schaden gekommen.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer