banner

12.09.2021 09:18

Bockenem Hildesheim

Niedersachsen

Schwerstverletzter nach Brand im Führerhaus einer Sattelzugmaschine

Am Sonntagmorgen ist es auf dem Autohof zum Brand eines Führerhauses einer Sattelzugmaschine gekommen. Ein 52-jähriger Bockenemer der sich zufällig auf dem Autohof aufhielt entdeckte in dem Führerhaus einer dort geparkten Sattelzugmaschine eine starke Rauchentwicklung. Sofort griff er sich den Feuerlöscher aus seinem Fahrzeug und rannte zu dem LKW. Er und andere Fernfahrer rissen die Türen auf dabei kam es zu einer Stichflamme. Der Bockenemer löschte das Feuer. Im Führerhaus wurde eine bewusstlose Person aufgefunden. Durch die eingetroffenen Einsatzkräfte der Ortswehr Bockenem konnte der Opfer, ein 51-jähriger Mann aus der Ukraine, mit schwersten lebensbedrohlichen Verletzungen aus dem Führerhaus befreit werden. Das zwischenzeitliche erneute Auflodern der Flammen konnte schnell gelöscht werden. Der verletzte Fahrer wurden vom den Kameraden des Rettungsdienstes nach Hannover in eine Klinik gebracht später wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle geflogen. Ursächlich für den Brand ist ein in Brand geratener Gaskocher der im Führerhaus betrieben wurde. Im Einsatz waren die Polizei mit zwei Fahrzeugen, die Kameraden des Rettungsdienstes mit zwei Fahrzeugen und die Feuerwehr Bockenem.

Feuerwehr Bockenem


Am heutigen Morgen, um 09:18 Uhr, ist es auf dem Autohof in Bockenem, Oppelner Straße 1, zum Brand eines Führerhauses einer Sattelzugmaschine gekommen, bei dem ein 51jähriger Ukrainer schwerste Brandverletzungen erlitten hat. Ein sich zufällig mit seinem Transporter auf dem Autohof aufhaltender 52jähriger Bockenemer entdeckt in dem Führerhaus einer dort geparkten polnischen Sattelzugmaschine mit schwedischem Auflieger eine starke Rauchentwicklung. Sofort ergreift er den Feuerlöscher aus seinem Fahrzeug und rennt zum Führerhaus. Er und andere Fernfahrer reißen beide Türen der Zugmaschine auf, wodurch es umgehend zu einer großen Stichflamme kommt. Im Führerhaus wird eine bewusstlose, männliche Person aufgefunden. Der Bockenemer löscht das Feuer. Durch die eingetroffenen Feuerwehrkräfte aus Bockenem kann das Opfer mit schwersten und lebensbedrohlichen Verletzungen aus dem Führerhaus befreit werden. Es wird mit dem Rettungshubschrauber einem Spezialkrankenhaus in Halle zugeführt. Offenbar wollte sich der Ukrainer mit einem Camping-Gaskocher in seinem Führerhaus Essen kochen. Aus ungeklärter Ursache geriet der Gaskocher hierbei in Brand. Die Feuerwehrkräfte aus Bockenem haben das erneute Auflodern der Flammen schnell unter Kontrolle. Eingesetzt waren neben zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug ein Funkstreifenwagen vom Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth und ein Funkstreifenwagen von der Polizeiinspektion Hildesheim.

Polizeiinspektion Hildesheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

LKW Fahrer erleidet schwerste Verbrennungen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer