banner

20.09.2021 07:15

Würzburg

Bayern

Brand im Forschungsbereich des Universitätsklinikum – Feuer schnell unter Kontrolle

Am Montagmorgen kam zu einem Brand in einem Forschungsbereich des Universitätsklinikums - ZOM. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, es wurden keine Personen verletzt oder gefährdet.

Gegen 7:15 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Würzburg über einen Brand im ZOM des Universitätsklinikum informiert. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort konnte der Brand in einem Forschungsbereich im Untergeschoss lokalisiert werden.
Umgehend wurde eine Brandbekämpfung über einen Wandhydranten eingeleitet. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Brand kam es jedoch zu einer starken Rauchentwicklung und Verrauchung in dem besagten Bereich. Mit mehreren Elektrolüftern wurde der Bereich belüftet bzw. entraucht.
Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Patienten- oder Mitarbeitergefährdung.
Wie es zu dem Brand gekommen ist, wird derzeitig ermittelt.

Im Einsatz befanden sich neben den 23 Einsatzbeamten der Berufsfeuerwehr Würzburg die Feuerwehren des Löschzuges 1, Versbach und Lengfeld mit insgesamt 43 Einsatzkräften, sowie die Polizei und der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot an Einsatzmitteln.
 

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer