banner

18.09.2021 12:45

Nufringen Böblingen

Baden-Württemberg

Unkrautbekämpfung verursacht Vollbrand eines Pkws und hohen Sachschaden

Ein 56- Jähriger wollte am Samstagmittag gegen 12.45 Uhr, beim Autohaus Keller und Weinhardt Automobile in Nufringen, mit einem Bunsenbrenner Unkraut unter einem auf dem Hof stehenden Renault R4 entfernen. Hierbei griffen die Funken des Bunsenbrenners sowohl auf eine angrenzende Thujahecke als auch auf den Oldtimer Renault R4 über. Der Pkw brannte hierbei vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Im Rahmen der Löscharbeiten gerieten durch den Funkenflug des Weiteren 30 Kartonagen einer angrenzenden Firma mit Solarmodulen in Brand und wurden hierbei komplett zerstört. Der Sachschaden wird hierbei auf ca. 6000 Euro beziffert. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit jeweils 24, bzw. 18 Einsatzkräften, vor Ort.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nufringen: Brand bei einer Kfz-Werkstatt

Nufringen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Samstagnachmittag auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt in Nufringen zu einem PKW-Brand. Nach Informationen der Feuerwehr wurde der Brand von...

Einsatzbericht

Feuerwehr Nufringen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer