banner

19.09.2021 10:14

Mönchengladbach Rheydt

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer Dachgeschosswohnung

Am Sonntagmorgen meldeten zwei Anrufer einen Brand im Dachgeschoss eines Hauses an der Bahnhofstraße.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten einen Küchenbrand fest, welcher auch aufgrund der frühen Alarmierung schnell von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden konnte. Der Elektroherd und der Kühlschrank wurden vom Stromnetz getrennt und die Wohnung wurde entraucht. Der Brand blieb auf die Küche beschränkt. Die Wohnung konnte nach dem Einsatz wieder an die Mieterin übergeben werden.

Im Einsatz waren die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Löschfahrzeug von der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer