banner

26.09.2021 15:03

Nabburg Schwandorf

Bayern

Person unter einen Anhänger eingeklemmt

Wir wurden heute zur Erstversorgung einer schwerverletzten Person alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass eine Person unter einen Anhänger eingeklemmt war, hierunter aber schon befreit war.

Zwei unserer Notfallsanitäter übernahmen umgehend mit der Wasserwacht Nabburg, die sich bei einer Übung befand und den Einsatz über Funk mitbekam, die Erstversorgung des Patienten. Nach dem Eintreffen des Rettungdienstes unterstützten wir diesen bei der weiteren Versorgung.

Die Kameraden aus Diendorf übernahmen die Verkehrsabsicherung.

Großer Respekt gilt dem Enkel und Ersthelfer:

Der 6 jährige Enkel hat vorbeifahrende Personen auf die Situation aufmerksam gemacht, so dass schnell geholfen werde konnte, da der Verletzte hinter dem umgestürzten Anhänger nicht zu sehen war. 

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • KdoW, HLF20, TLF16;

Weitere Feuerwehren:

  • FF Diendorf

Weitere Organisationen:

  • BRK Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Christoph Regensburg
  • Wasserwacht Nabburg
  • Polizei Oberpfalz

Feuerwehr Nabburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer