banner

24.09.2021 10:34

Velbert Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Defekt an Flüssigsauerstoffbehälter löst Feuerwehreinsatz aus

Am Freitag, 24.09.2021, um 10:34Uhr, wurde die Feuerwehr Velbert zu einem Gasaustritt auf der Breslauer Straße in Velbert-Mitte alarmiert.

Nach der ersten Meldung der Kreisleitstelle Mettmann solle ein Flüssigsauerstoffbehälter zur Heimtherapie in einer Wohnung, bedingt durch einen Defekt, Leck geschlagen sein.

Die ersteintreffenden Kräfte gingen mit einem Trupp in die Wohnung vor und verbrachten das Gerät direkt aus dem Gebäude ins Freie. Hier wurde nach weiterer Sichtung des Gerätes, ein sicherer Ort nahe dem Wohngebäude festgelegt, an welchem der defekte Behälter kontrolliert abgeblasen wurde.

Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Der Einsatz der Feuerwehr Velbert war um 11:11 Uhr beendet.

Feuerwehr Velbert


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer