banner

29.09.2021 18:00

Kiel

Schleswig-Holstein

Windhose über Kiel

Um ca. 18 Uhr ist in Teilen der Stadt eine Windhose durchgezogen

Es gab mehrere Einsatzschwerpunkte über das Stadtgebiet verteilt. Ein Einsatzschwerpunkt war das Neubaugebiet in Kiel-Meimersdorf, in dem mehrere Dächer abgedeckt wurden. Desweitern wurden durch die Windhose in Kiel-Gaarden mehrere Dachziegel von Dächern gerissen.

Zum größten Einsatz kam es in der Kieler Innenförde. Bei dem Versuch zwei 8er-Ruderboote aus dem Wasser zu retten, wurden mehrere Ruderer von der Windhose überrascht. Einige wurden durch herumfliegende Teile verletzt, andere wurden durch die Kraft der Windhose ins Wasser geworfen. Die Kieler Berufsfeuerwehr war mit einem Großaufgebot von Löschfahrzeugen und Rettungsdienstpersonal vor Ort. Mit ca.60 Einsatzkräfte konnten die 4 Schwer, 3 Mittel und mehrere Leichtverletzte medizinisch versorgt und in Kieler sowie umliegende Krankenhäuser verteilt werden. Dieser Einsatz waren nach etwa 2 Stunden abgearbeitet.

Feuerwehr Kiel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kiel: Tornado reiÃ?t mehrere Menschen ins Wasser â?? mehrere Verletzte

Ein Tornado hat mehrere Menschen in Kiel verletzt. Laut Polizei waren die Opfer gerade dabei, auf einem Steg ein Boot zu sichern, als sie vom Wind erfasst wurden. Einige von ihnen landeten im Wasser.

Lebensgefahr an der Kiellinie in Kiel: Windhose reißt Menschen ins Wasser

Mehrere Verletzte, abgedeckte Dächer, schockierte Menschen: Eine gewaltige Windhose ist am Mittwochabend durch Kiel gerast. Sieben Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Feuerwehr und Polizei waren im Großeinsatz. Die Ereignisse des Tages könne

KN - Kieler Nachrichten

Tornado spült Menschen ins Wasser – mehrere Verletzte

Stürmisches Wetter sind die Menschen an der Kieler Förde gewohnt, doch jetzt hat in der Stadt ein Tornado gewütet. Mehrere Menschen wurden ins Wasser gespült – und teils schwer verletzt.

www.t-online.de

Kiel: Tornado spült Menschen ins Wasser - Verletzte

Ein Tornado hat in Kiel Menschen durcheinander gewirbelt und ins Wasser gespült. Es gab mehrere Schwerverletzte.

Wetter: Tornado reißt mehrere Menschen in Kiel ins Wasser

Vier Ruderer wurden dabei schwer verletzt. Video auf Twitter zeigt, wie die Windhose durch die Stadt zieht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer