banner

28.09.2021 18:19

Freudenstadt Freudenstadt

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall

Auf der Bundestraße B294 kam es in den frühen Abendstunden zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge prallten frontal aufeinander und blieben auf der Straße liegen. Beide Fahrzeugführer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein Fahrer konnte aus seinem Fahrzeug gerettet werden, für eine Fahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb an der Unfallstelle. Die Bundestraße B294 wurde für ca. 3 Stunden voll gesperrt, es wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Mit im Einsatz Rettungsdienst und Polizei.

Feuerwehr Freudenstadt


Auf der Bundesstraße 294 auf Gemarkung Freudenstadt kam es am Dienstagabend um 18:19 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Die 51 Jahre alte Fahrerin eines Ford Focus war von Besenfeld in Richtung Freudenstadt unterwegs, als sie am Ende einer langgezogenen Linkskurve immer weiter auf die Gegenfahrbahn geriet und schließlich frontal mit einem entgegenkommenden VW Bus kollidierte. Der 24-jährige VW Bus-Fahrer hatte noch gebremst und versucht, dem Ford auszuweichen, konnte den Zusammenprall jedoch nicht mehr verhindern. Beide Unfallbeteiligte wurden durch die Wucht des Aufpralls in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Die Unfallverursacherin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des VW Busses kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 19.000 Euro. Die B 294 musste für die Unfallaufnahme sowie die spätere Fahrbahnreinigung für nahezu vier Stunden voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Freudenstadt hat die Unfallsachbearbeitung übernommen

Polizeipräsidium Pforzheim / Bilder: Feuerwehr Freudenstadt

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:
:
:
:
:
Fotostrecke: Frontalzusammenstoß: Tödlicher Unfall auf B 294 bei Freudenstadt

Eine Autofahrerin ist in Freudenstadt mit ihrem Wagen frontal mit einem Kleinbus zusammengeprallt und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, geriet die 51-Jährige in einer langgezogenen Linkskurve mit ihrem Auto immer

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer