26.09.2021 15:38

Elmshorn Pinneberg

Schleswig-Holstein

Ausgedehnter Küchenbrand im Obergeschoss eines Zwei-Parteien-Hauses

Am Wahlsonntag ist in Elmshorn die Küche eines Zwei-Familien-Hauses an der Peter-Meyn-Straße ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt, aber für zwei Katzen kam leider jede Hilfe zu spät. Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn war mit etwa 30 Kräften im Einsatz. Zeugen hatten um 15.38 Uhr per Notruf eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude in einer Wohnstraße gemeldet. Für Einsatzleiter Jörg Eggers bestätigte sich diese Lage. Die Bewohner der Erdgeschoss-Wohnung hatten das Haus bereits unverletzt verlassen, in der betroffenen Wohnung im Obergeschoss hatte sich zu diesem Zeitpunkt niemand aufgehalten. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Die Küche stand in Flammen. Das Feuer wurde gelöscht. Über die Drehleiter wurde das Dach von außen kontrolliert, weil die Gefahr bestand, dass der Brand sich bis dahin ausgebreitet hat. Dies bestätigte sich zum Glück nicht. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurden leider zwei Katzen leblos in der betroffenen Wohnung gefunden. In der Erdgeschosswohnung entstand ein Wasserschaden. Die Einsatzstelle wurde nach eineinhalb Stunden an die Kriminalpolizei übergeben. Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden. Kräfte Feuerwehr Elmshorn: ca. 30 mit zehn Fahrzeugen Rettungsdienst RkiSH: 1 RTW Polizei und Kripo

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Elmshorn: Zwei Katzen sterben bei Küchenbrand am Wahltag | shz.de

Das Feuer war am Wahlsonntag gegen 15.30 Uhr ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit 30 Kräften im Einsatz. Für zwei der dre

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer