banner

27.09.2021 14:10

Breisach Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Brand in Klinik endete glimpflich

Am Montagnachmittag, 27.09.2021, gegen 14.10 Uhr, kam es in einem leerstehenden Zimmer einer Breisacher Klinik zu einem Brand eines Bettes. Offenbar hatte sich eine spezielle, technische Bettmatratze selbst entzündet und den Brandalarm ausgelöst. Aufmerksame Klinikmitarbeiter konnten die Rauchentwicklung lokalisieren und mit einem Feuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbständig löschen.

Personen wurden nicht verletzt.

Eine Evakuierung der Klinik war nicht erforderlich. Zum Sachschaden liegen derzeit noch keinerlei Erkenntnisse vor.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer