banner

27.09.2021 17:06

Dresden

Sachsen

Brand in einem Imbiss

Bei der Zubereitung von Speisen kam es in einem Imbiss zu einem Brand im Bereich eines Holzkohlegrills. Durch einen Mitarbeiter wurde der Brand mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Im gesamten Objekt kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Auch aus dem Dachbereich war eine Rauchentwicklung sichtbar. Die Einsatzkräfte führten mit einer Drehleiter eine Kontrolle des Daches durch. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach versteckten Glutnester gesucht. Beides blieb ohne Befund. Der Brandrauch konnte mit einem mobilen Lüfter aus dem Gebäude entfernt werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Altstadt, der Rettungswache Friedrichstadt, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer