banner

28.09.2021 10:00

Ulm

Baden-Württemberg

Sprinter rammt Feuerwehrauto bei Einsatzfahrt

Gegen 10 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Sprinter in der Herrlinger Straße. An der Ampel stoppte er.

In der Auffahrt zum Kurt-Schumacher-Ring war ein Feuerwehrauto mit Blaulicht unterwegs. Bei Rot wollte der Fahrer die Kreuzung geradeaus überqueren. Der Lenker des Sprinter fuhr bei Grün los und wollte über die Kreuzung in den Riedwiesenweg fahren. Das Feuerwehrauto hatte er nicht gesehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen.

Der Sprinter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper nahm ihn mit. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 60.000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim (07392/96300) hat nun die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Polizeipräsidium Ulm

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Ulm: Feuerwehrauto nach Kollision mit Sprinter nicht mehr einsatzfähig

Ein Transporter rammt in Ulm ein Feuerwehrauto, das auf dem Weg zum Einsatz ist. Wie sich die Feuerwehr nun ohne das Fahrzeug behelfen muss.

Augsburger Allgemeine

Transporter kollidiert mit Ulmer Feuerwehrfahrzeug

RegioTV


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer