banner

28.09.2021 17:45

Emmerich Vrasselt

Nordrhein-Westfalen

PKW kollidiert mit Traktor-Anhänger

Um 18:04 Uhr wurde die Einheit Vrasselt am Dienstag Abend unter dem Stichwort C1 auslaufende Betriebsmittel auf die Reeser Straße alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug liefen Betriebsmittel aus dem Pkw aus.

Da beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr die Polizei noch nicht vor Ort war, wurde die Reeser Straße durch die Kameraden in beiden Fahrtrichtung gesperrt. Gleichzeitig wurde der Brandschutz für den verunfallten Pkw sichergestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr abgestreut!

Bei dem Unfall hatte sich eine Person verletzt und wurde durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem Eintreffen der Polizei an der Einsatzstelle konnte diese die Sicherungsmaßnahmen für die Straße übernehmen. Die Kameraden übergaben so der Polizei die Einsatzstelle und konnten nach ca. 2 Stunden wieder einrücken. Im Einsatz waren neben den Rettungsdienst und der Polizei 11 Kameraden der Feuerwehr.

Feuerwehr Emmerich


 

Am Dienstag (28. September 2021) gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Reeser Straße in Vrasselt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Der 58-Jährige war mit seinem VW Touran in Richtung Emmerich unterwegs, als er aus bislang unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Anhänger einer entgegenkommenden landwirtschaftlichen Zugmaschine kollidierte. Dabei wurde der Mann aus Emmerich schwer verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten Löschpulver ein, da Rauch aus der Motorhaube des stark beschädigten Touran drang. Eine 34 Jahre alte Zeugin, die in ihrem Wagen hinter dem Traktor herfuhr, musste aufgrund dessen starker Bremsung auf den Geh- und Radweg neben der Fahrbahn ausweichen. Sie erlitt einen Schock. Der 35-jährige Fahrer des Traktors blieb unverletzt, an dem Anhänger entstand Sachschaden. Die Reeser Straße war zwischenzeitlich für die Unfallaufnahme gesperrt.

Kreispolizeibehörde Kleve


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer