banner

30.09.2021 12:00

Schenkenzell Rottweil

Baden-Württemberg

Vermeintlicher Gefahrgutunfall führt zu Straßensperrung

Ausgelaufenes Transportgut hat am Donnerstag gegen 12 Uhr zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei auf der Bundesstraße 294 bei Schenkenzell geführt.

Ein 21-jähriger Kurierfahrer nahm einen üblen Geruch wahr, der aus dem Laderaum seines Transporters kam. Da er als Stückgut auch Gefahrgut transportierte, vermutete der Fahrer austretendes Gas, verständigte die Polizei und stellte das Auto ab.

Die Polizei sperrte die Gefahrenstelle weiträumig ab und richtete eine Umleitungsstrecke ein, während die Feuerwehr Messungen am Transporter vornahm und die Ladung prüfte. Als "Übeltäter" konnte schließlich ausgelaufene Knoblauchpaste ausgemacht werden, deren Geruch durchaus an austretendes Gas erinnert.

Die transportierten Gefahrgutgebinde waren allesamt unbeschädigt. Nach Beendigung der Aufräumarbeiten gab die Polizei die Bundesstraße um 13.30 Uhr wieder frei.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Viel Blaulicht in Schenkenzell: Knoblauchpaste löst Gro�einsatz aus

Blaulicht und Einsatzfahrzeuge en masse waren am Donnerstag ab 12 Uhr im Einsatz. Die Ausgangslage: Ein Paketfahrer hatte in seinem Fahrzeug verdächtige Gerüche ausgemacht â?? und die Polizei alarmiert. Sofort wurden aufgrund von möglichen Gefahr

schwarzwaelder-bote.de

Wegen Knoblauchpaste: Gefahrguteinsatz in Schenkenzell

Großeinsatz für die Rettungskräfte in Schenkenzell: Ein Transporterfahrer hatte einen verdächtigen Geruch in seinem Fahrzeug wahrgenommen – der junge Mann vermutete Gas. Entsprechend reagierten die Einsatzkräfte, die er über die 112 zu Hilfe gerufen

NRWZ.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer