banner

03.10.2021 21:15

Eschwege Werra-Meißner-Kreis

Hessen

Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei kollidieren nach Einsatz; Schaden 3500 Euro

Nach einem gemeinsamen Einsatz am Sonntagabend von Feuerwehr und Polizei im Jasminweg in Eschwege kam es im Anschluss zu einer leichten Kollision zwischen zwei Einsatzfahrzeugen. Hintergrund des Einsatzes war ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus. Nachdem eine Türöffnung erfolgte stellte sich hier aber heraus, dass in der leer stehenden Wohnung tatsächlich keine Brandquelle für den warnenden Rauchmelder verantwortlich war, sondern lediglich ein technischer Defekt an dem Gerät vorlag. Als die Einsatzkräfte gegen 21.15 Uhr von ihrem Einsatzort abfahren wollten, ist ein 60-jähriger Feuerwehrmann aus Eschwege mit einem Feuerwehrauto rückwärtsgerollt, wobei er den dahinterstehenden Streifenwagen übersah. Bei der Fahrzeugkollision entstand ein Schaden von insgesamt 3500 Euro. Während an dem Feuerwehrauto lediglich die Anhängerkupplung mit 500 Euro Schaden in Mitleidenschaft gezogen wurde, entstand an dem Funkstreifenwagen ein Frontschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Polizeipräsidium Nordhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer