banner

05.10.2021 18:58

Dresden

Sachsen

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Aus noch zu ermittelnder Ursache war ein PKW Skoda Octavia auf der Langebrücker Straße in Richtung Dresden frontal gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum geprallt. Dabei wurde der Fahrer verletzt und konnte sich aus dem Fahrzeug nicht befreien. Ein weiterer am Unfall beteiligter PKW Skoda stand ca. 50 Meter entfernt in Richtung Langebrück. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die ersteintreffende Stadtteilfeuerwehr sicherte die Unfallstelle und leuchtete diese aus. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Patient im PKW erstversorgt. Der eingeklemmte Fahrer des Fahrzeuges wurde schonend gerettet. Dazu wurden die B-Säule und die Fahrertür des PKW mittels hydraulischem Gerät entfernt. Er wurde nach der Befreiung aus dem Fahrzeug mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Für die Dauer des Einsatzes musste die Langebrücker Straße durch die Polizei gesperrt werden. Diese hat im Zuge der Unfallaufnahme die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt, der Rettungswache Neustadt, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Langebrück.

Feuerwehr Dresden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Heftiger Unfall zwischen Dresden und Langebrück: Autofahrer schwer verletzt

Schwerer Unfall zwischen Dresden und Langebrück: Ein Mann wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr war im Einsatz. | TAG24

TAG24

Schwerer Unfall in Langebrück: Auto prallt gegen Baum

Auf der Langebrücker Straße ist am Dienstagabend ein Skoda frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer war einem entgegenkommenden Auto ausgewichen, das gerade überholte.

DNN - Dresdner Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer